Presse

PresseschauVeröffentlicht: 28. Februar 2020, Stand: 20. April 2021

Gemeinsam gegen Alterarmut

Internationaler Frauentag am 08. März 2020 in Preetz dreht sich um das Thema Rente. Frauen geraten häufiger in die Falle der Altersarmut als Männer. Die drohende niedrige Rente steht nun im Fokus des internationalen Frauentags.  Mehr »

PressemeldungVeröffentlicht: 14. April 2020, Stand: 02. Februar 2021

Applaus für Heldinnen

Die systemrelevanten Berufe der Corona-Krise sind weiblich  Mehr »

PresseschauVeröffentlicht: 08. März 2021

Equal Pay Day 2021 – »Speed Coachings« gegen die Gehaltslücke

Die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern verkleinert sich, beträgt aber zeitlich definiert immer noch mehr als zwei Monate. Das Frauennetzwerk zur Arbeitssituation greift dieses Problem auf ausgesprochen kreative Weise beim Online-SpeedCoaching zum Equal Pay Day auf.  Mehr »

PresseschauVeröffentlicht: 14. April 2020, Stand: 20. April 2021

Beratung jetzt auch per Videochat

Begegnungen von Mensch zu Mensch finden derzeit auch beim Frauennetzwerk zur Arbeitssituation kaum statt. Stattdessen bietet der Verein individuelle Telefonberatung und jetzt auch Beratung per Videochat an.  Mehr »