Termin-HinweisVeröffentlicht: 28. März 2025

Kunst und Austausch – Feministische Perspektiven

Donnerstag, 09. Oktober 2025 von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V., Walkerdamm 1, 24103 Kiel


Ein Abend voller Kunst, Inspiration und Dialog – das Frauennetzwerk lädt ein zu einer besonderen Ausstellung, die Kunst und Feminismus miteinander verbindet.

Die Künstlerinnen Viktoria Wagner und Caro Kisicki präsentieren ihre Werke in einer Ausstellung, die nicht nur zum Betrachten, sondern auch zum Nachdenken anregt. Neben der Ausstellung geben die Künstlerinnen einen Einblick in ihre Arbeit und sprechen über ihre Erfahrungen und Perspektiven.

Als besonders Highlight erwartet Sie ein szenisches Spotlight.

Die Veranstaltung lädt dazu ein, in einer offenen Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und sich über feministische, kreative und gesellschaftliche Themen auszutauschen.

Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung nötig. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 
 

Caro Kisicki

Caro Kisicki liebt es, leuchtende und farbenfrohe Bilder zu schaffen, die Kraft, Ruhe und Stärke verleihen. Besonders wichtig ist ihr, Frauen empowernd darzustellen und ihre Einzigartigkeit zu zeigen.

Viktoria Wagner

Viktoria Wagner ist Beraterin im Frauennetzwerk und malt seit ihrer Kindheit. Ihre Bilder zeigen Frauen auf abstrakte Weise in all ihren Facetten und Stärken – mal in kräftigen, leuchtenden Farben oder in ruhigen, gedeckten Tönen, oft mit viel Struktur.

 

   Aktuelles      Pressemeldungen

Stand: 10. September 2025