Aktuelle InfosVeröffentlicht: 29. Januar 2021

Equal Pay Day 2021

Das war der Equal Pay Day 2021 – Mach dich stark für equal pay!

Kooperation von Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V. mit dem Business Professional Women Kiel e.V. (BPW) und der Gleichstellungsbeauftragten der Landeshauptstadt Kiel sowie unter der Schirmherrschaft der Gleichstellungsministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack.

Unser Speedcoaching Nachmittag am 11. März im Online-Format war ein voller Erfolg!
Stärkend und unterstützend für die Teilnehmerinnen, anregender Austausch und Begleitung für die Coaches und ein Zeichen für die Öffentlichkeit durch den Artikel in den Kieler Nachrichten und die kraftvollen Flyer – das war der Equal Pay Day mit den virtuellen Beratungsräumen!

Insgesamt haben 27 Frauen 47 Beratungen bei 14 Coaches zu den verschiedensten Arbeitsthemen in Anspruch genommen.

Unser Dank gilt den Coaches, die ehrenamtlich ihr Können und ihre Erfahrungen zur Verfügung gestellt haben, um Frauen dabei zu unterstützen, mehr Gerechtigkeit in der Bezahlung und gesamt auf dem Arbeitsmarkt zu erreichen. Danken möchten wir auch dem regen Organisationsteam: HeikeThomsen für die Koordination mit dem BPW, Kirsten Baumert für das Design und Maria Liczkowski für die Erstellung der Website.

Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame Veranstaltung im nächsten Jahr und setzen uns dafür ein, dass es den Tag der Entgeltgleichheit zukünftig nicht mehr geben muss!

 
 

   Aktuelles      Pressemeldungen

Stand: 23. März 2021