Bitte Javascript aktivieren!"/>

Termin-HinweisVeröffentlicht: 14. Mai 2024

Aktionswoche internationaler Hurentag

Wir laden dich ein, auf einen Blick hinter die Kulissen der Sexarbeit:
Eine Sexarbeiterin aus dem Kieler Laufhaus berichtet. 

Wann? Am 04. Juni 2024 um 17 bis ca. 19 Uhr 

Wo? Im Frauennetzwerk zur Arbeitssituation im Walkerdamm 1, 24103 Kiel

Die Veranstaltung soll eine Möglichkeit zum Austausch über Sexarbeit bieten. Sie ist für alle Geschlechter offen und kostenlos

Wir freuen uns über eine Anmeldung unter: Bitte Javascript aktivieren!Bitte Javascript aktivieren!.
Aber auch spontane Gäste sind herzlich willkommen.

Während der Aktionswoche vom 02. bis 07. Juni 2024 wird in zahlreichen Veranstaltungen bundesweit Raum für neugierige und interessierte Fragen, aber auch für kritische Diskussionen geboten. Auch wir in Kiel wollen Begegnungen ermöglichen und Berührungsängste abbauen.

Die Aktionswoche wurde vom Bundesverband BesD* initiiert und bundesweit beteiligen sich Sexarbeitende, Bordelle, Fachberatungsstellen und Initiativen. Die gesellschaftlichen Diskussionen in den Medien rund um das Thema Prostitution verschärfen sich aktuell und der Diskurs führt weniger zum Abbau von Vorurteilen, sondern verstärkt die Diskriminierung noch.

Die Debatten werden oft sehr einseitig oder emotional geführt. Wirkmächtige Bilder von Ausbeutung und Zwang dominieren die Medien und vermischen Zwangsprostitution und selbst gewählte Sexarbeit. Diskussion rund um die Einführung eines sogenannten „nordischen Modells oder Sexkaufverbots“ macht Betroffenen Angst und auch uns Fachberatungsstellen bereitet es große Sorge.

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Hurentags laden deshalb nun Sexarbeitende, Institutionen und Prostitutionsstätten bundesweit ein, hinter die Kulissen zu schauen und sich selbst ein Bild von Sexarbeit und dem Umfeld zu machen, mit Sexarbeitenden ins Gespräch zu gehen.

Alle Veranstaltungen der Aktionswoche