Termin-HinweisVeröffentlicht: 12. Januar 2024

Equal Pay Day 2024 - Online-Speedcoaching

Der Equal Pay Day markiert die geschlechtsspezifische Lohnlücke zwischen den durchschnittlichen Bruttoverdiensten von Männern und Frauen.

Umgerechnet ergibt sich daraus der 06. März 2024. Augenscheinlich hat sich da etwas bewegt, doch das diesjährige Datum entsteht nur durch das Schaltjahr – somit lässt sich festhalten, dass es keine Verbesserung hinsichtlich gerechterer Bezahlung gibt.

Das möchten wir verändern und veranstalten dazu in Kooperation mit den Business Professional Women Kiel und Lübeck e.V. und den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Kiel, Lübeck und Flensburg ein kostenloses Online-Speedcoaching.

Wir möchten Frauen auf ihrem beruflichen Weg unterstützen, empowern und miteinander vernetzen und wiederholen daher unser Erfolgskonzept der letzten Jahre.

Themen des Coaching können z.B. eine berufliche Veränderung sein, Wiedereinstieg in den Beruf, Gehaltsverhandlungen führen oder Gründung.

Professionelle Coaches bieten ehrenamtlich zur Unterstützung halbstündige Coachingsitzungen an.

Jede Frau kann bis zu zwei Coachings in Anspruch nehmen.

Termin: Mittwoch, 06. März 2024 von 15:00 – 17:30 Uhr, über zoom

An das Online-Coaching schließt sich in Kiel ab 18:30 Uhr ein Come together an. Der Ort wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Für weitere Informationen und Anmeldung scannen Sie den QR-Code oder besuchen uns auf epd-sh.jimdosite.com.

Anmeldungen sind bis zum 03. März 2024 möglich.

 

   Aktuelles      Pressemeldungen

Stand: 16. Februar 2024